Bei uns kannst du jegliche Art von unbezahltem Praktikum ableisten. Egal ob du ein einwöchiges Praktikum für die Schule oder ein Blockpraktikum während deiner Ausbildung machen möchtest.

Zudem bieten wir jedes Jahr einen Anerkennungsplatz an.

Bei Interesse melde dich per E-Mail unter jugendtreff@jufun.de oder telefonisch unter 0163/3909606 oder unter 07171/68576.

Wir freuen uns auf dich :)

Das Aufgabenfeld das euch bei uns erwartet ist vielschichtig und weitreichend.

Natürlich werdet ihr jeden Tag im offenen Treff eingesetzt, was jedoch bei Weitem noch nicht alles ist.

Da wir in Kooperation mit der Grundschule Hardt stehen, leiten wir 2x pro Woche eine AG die wir für die Kinder anbieten.

Zur Zeit heißen unsere Ag´s "Kreativ sein und entdecken" und "Natur erleben".

Zudem haben wir weitere verschiedene Kooperationspartner, mit denen wir regelmäßig zusammenarbeiten.

In den Ferien bieten wir zusätzlich ein individuelles Ferienprogramm an, welches von uns gestaltet, geplant und durchgeführt wird.

Auch an den zahlreichen Stadtteilfesten und Wochenendprogrammen beteiligen wir uns für unsere Kinder und Jugendlichen gerne. Hier darfst du dich gern einbringen und z.B. ein Fußballturnier oder einen Ausflug mitplanen.

Soweit der Aufgabenbereich, der dich bei uns erwartet. Wie du siehst, ist hier immer was los und der Alltag bei uns wird nie Langweilig ;)