Die Kinderbücherei

Mit zum Jugendtreff gehört auch unsere Kinderbücherei. Diese befindet sich im Gebäude des BiKiFas in der Szekesfehervarer Straße 11, (gegenüber der Hardt Grundschule) im Obergeschoss.

 

Hier können sich große und kleine Leseratten von der 1. bis zur 4. Klasse durch unsere Regale wühlen und sich Bücher aussuchen die ihnen gefallen. Wir haben eine große Auswahl an Büchern, so dass keiner mit leeren Händen nach Hause gehen muss. Egal ob Gruselgeschichten, Fußballgeschichten, Pferdegeschichten, Mädchen oder Jungenbücher - für jeden ist etwas dabei. Seit kurzem haben wir auch zweisprachige Bücher (türkisch - deutsch, russisch - deutsch....) die ihr euch ausleihen könnt.

 

Die Bücher die ihr euch ausgesucht habt, könnt ihr dann entweder mit nach Hause nehmen um sie dort alleine oder mit euren Eltern zu lesen oder ihr bleibt noch ein bisschen in der Kinderbücherei und beginnt dort auf unserem gemütlichen Lesepodest mit dem schmökern.

 

Solltet ihr einmal nicht fündig werden, helfen euch Anna und Philip bei der Auswahl.

Die Kinderbücherei hat jeden Montag von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr für euch geöffnet (außer in den Ferien).

 

Gerne helfen wir euch beim Finden des richigen Buches, beantworten eure Fragen und leihen euch die Bücher aus. Auch geben wir euch für jedes 10. Buch das ihr gelesen wieder zurück gebt ein kleines Geschenk :)

 

Kommt doch einfach mal vorbei und schaut euch unsere Bücherei an, wir freuen uns auf euch :)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© JuFuN e.V.